Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Anna-Lena aus 30559 Hannover

Freiwilliges Soziales Jahr

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Wohlfahrtspflege

Dienstbeginn:

8 / 2016

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich nächstes Jahr meinen Realschulabschluss machen werde und mich noch nicht beruflich festgelegt habe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Für mich bietet sich dabei das FSJ besonders an, da ich gerne beruflich im sozialen Bereich tätig werden möchte.

Mein freiwilliges Praktikum in einem Kindergarten, sowie mein Praktikum innerhalb einer Kirchengemeinde in der Diakoniearbeit hat mir sehr viel Freude bereitet.
Daher könnte ich mir besonders gut vorstellen, mein FSJ in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung zu erbringen.

Abgesehen davon interessiere ich mich auch für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Flüchtlingshilfe.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Anna-Lena Kirikos

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Niedersachsen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch