Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Johannes aus 13189 Berlin

Bundesfreiwilligendienst

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Gesundheitspflege
Integration
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich bin Johannes, 24 Jahre alt und habe erst vor Kurzem mein Studium abgeschlossen (Cognitive Science). Nun habe ich ein gutes halbes Jahr Luft und kann ganz frei entscheiden, was ich als nächstes tue. Ich möchte gerne meine Zeit dort einsetzen, wo es gerade scheinbar dringend nötig ist: in der Flüchtlingshilfe.

Insbesondere möchte ich gerne im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes über einen Zeitraum von 6 Monaten eine feste Aufgabe in der Flüchtlingshilfe übernehmen, egal ob es sich dabei um Deutsch Unterrichten, bei Behördengängen unterstützen, Hausmeistertätigkeiten oder Anderes handelt (ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber jeder Art von sinnvollen Tätigkeit).

Noch ein paar Worte zu mir: ich bin sehr umsichtig und zuverlässig, kann zu Leuten aus fremden Kulturen meist leicht ein herzliches Verhältnis aufbauen, kann gut im Team also auch eigenständig arbeiten, spreche fließend Englisch und Deutsch, war ein halbes Jahr in Ghana und ein halbes Jahr in Japan, und kann auch ganz gut mit Computern umgehen ;-)

Über Anfragen von entsprechenden Einsatzstellen würde ich mich sehr freuen!

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Bundesweit
Berlin

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch (fließend), Spanisch (gute Kenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse), Japanisch (Grundkenntnisse)