Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Alrun Sandra aus 55252 Mainz Kastel

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

1 / 2016

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Bisher habe ich immer große Freude an der Arbeit mit Kindern sowohl im Kindergarten – als auch Schulalter gehabt. Ich bin aufgeschlossen und freundlich und kann mich sehr gut in neue Situationen einfinden. Zudem zeichnet mich ein sehr gutes Einfühlungsvermögen, klares Auftreten sowie Geduld aus. Dadurch gelang es mir schnell einen tragfähigen Kontakt zu Kindern aufzubauen und ihnen Neues beizubringen. Auch meine künstlerischen Fähigkeiten konnte ich in meinen Praktika gut einbringen. Ich bin flexibel und kann mich gut in ein Team einfügen. Seit Beginn meines Studiums arbeite ich im Fachschaftsrat. Dadurch habe ich gelernt, organisatorische Probleme zu lösen und mit verschiedensten Menschen zusammen zu arbeiten.Daher würde ich gerne meine sozialen Kompetenzen in einem FSJ vertiefen auch in Hinblick auf meine zukünftige Ausbildung oder eine entsprechende Studienwahl.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Hessen
Rheinland-Pfalz

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Nein

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch (Grundkenntnisse), Italienisch (Grundkenntnisse)