Georg Richard aus Ingolstadt

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich heiße Richard Scherzer, bin 18 Jahre alt und besuche im Moment die 12. Klasse des Christoph-Scheiner-Gymnasiums in Ingolstadt.
Meine Stärken liegen in der Schule vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern, jedoch interessiere ich mich auch für die Fächer Ethik, Geschichte und Sozialkunde.
Desweiteren nahm ich am schulübergreifenden Wettbewerb Jugend debattiert teil und belegt auf Landesebene den 9. Platz.
In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei einem Jugendverband, den Jungen Humanisten Nürnberg und betreue dort Kinderfreizeiten, Angebote für Jugendliche und die alljährliche Jugendfeier.
Außerdem bin ich sehr an Politik interessiert.
Nach dem Abitur würde ich sehr gerne ein freiwilliges soziales Jahr machen, da ich der Meinung bin, dass nur durch Solidarität und gegenseitiges Engagement füreinander unsere Gesellschaft zusammenhalten und ich meinen Teil dazu beitragen möchte.

Bei weiteren Nachfragen wenden Sie sich doch bitte in Form einer Email oder eines Anrufs an mich.

Vielen Dank im Voraus

Richard Scherzer

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.