Josefa aus Riedlingen

Bewerbung: Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Josefa Ulrich, bin 18 Jahre alt und werde im April 2016 mein Abitur absolvieren. Ab Herbst 2016 möchte ich gerne ein Jahr im Ausland verbringen und mich dort sozial einsetzen. Ich bin offen und interessiert an anderen Kulturen. Ich sehe an dem Freiwilligendienst im Ausland die Möglichkeit ein neues Land mit dessen Menschen und deren Kultur zu entdecken und Erfahrungen zu sammeln. Ich würde mich gerne in die Gemeinschaft von Menschen in diesem Land helfend einbringen.

Bevorzugt würde ich mich in den Gebieten Sport, Musik, Umwelt oder anderen kulturellen Bereichen engagieren, da ich hierin meine Stärken sehe und Musik und Sport meine Leidenschaften sind.
Ich kann mir jedoch auch gut vorstellen mich in anderen Bereichen einzubringen, da ich für alles offen bin.

Am Liebsten würde ich mich in Costa Rica oder Chile einbringen. Jedoch bin ich durchaus offen für andere spanischsprachige Länder.

Ich würde mich riesig freuen die Möglichkeit auf einen solchen Auslandsaufenthalt zu bekommen.

Viele liebe Grüße

Josefa Ulrich

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.