Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Ben aus 61273 Wehrheim

Bundesfreiwilligendienst

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Guten Tag,
Ich suche eine Stelle als Überbrückungszeit und möchte Lieber etwas Sinnfolles machen, als 'nur' zu jobben.

-Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht
-bin 20 Jahre alt
-bin Geschichts und Outdoor begeistert.
-Kinder bereitet mir Freude.
-Bei der Arbeit mit alten oder behinderten Menschen habe ich zwar bisher keine Erfahrungen gesammelt, bin dem aber nicht abgeneigt.
-bin generell für alles offen.

Ich lebe in Hessen und habe Verwandte in Reinland-Pfalz und Hessen, demnach ist es eventuell nicht nötig, dass ich in den besagten Bundesländern eine Unterkunft benötige. In den anderen Bundesländern währe dies jedoch zwingend Notwendig.
Die Nähe bzw. der Anschluss an eine größere Stadt währe mir Wilkommen, da von dort eher die Möglichkeit besteht Familie und Freunde zu besuchen.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Baden-Württemberg
Bayern
Hessen
Rheinland-Pfalz

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B, nicht erforderlich Jahre Fahrpraxis

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch B1-2