Lisa aus Grafenau

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon früh entwickelte ich Freude daran, Menschen beim Lösen ihrer Probleme zu helfen. Ich habe die allgemeine Hochschulreife 2015 erfolgreich absolviert und sehe meine berufliche Zukunft im sozialen Bereich. Um den Zeitraum bis zum Beginn des Studiums 2016 sinnvoll nutzen zu können möchte ich gerne einen Bundesfreiwilligendienst leisten.

Als junger Mensch bin ich flexibel, aufgeschlossen und leistungsbereit. Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum Lösen von Konflikten wurden durch ein Trainingsprogramm zum Thema „Konfliktmanagement“ ausgebaut.
Psychische Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen zähle ich ebenfalls zu meinen Stärken. All diese Eigenschaften konnte ich auch bei meiner ehrenamtlichen Arbeit bei der Lebenshilfe in Sindelfingen unter Beweis stellen.
In meiner Freizeit arbeite ich schon länger mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Als ehrenamtliche Jugendleiterin des Musikvereins Grafenau organisiere ich große Ausflüge und kleinere Exkursionen mit Kindern aus verschiedenen Altersgruppen.

Für mich ist vor allem der praktische Bezug in einem Beruf wichtig. Ebenso reizt mich der Umgang mit Menschen unter der Berücksichtigung ihrer verschiedenen sozialen und psychischen Bedürfnisse.
Mein Wunsch ist es effektiv Menschen in verschiedenen Lebenslagen bei der Bewältigung ihrer Probleme zur Seite zu stehen und ihnen die nötige Hilfe und Unterstützung zu bieten.

Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Lisa Winkelmann

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.