Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Friederike aus 30519 Hannover

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Hiermit bewerbe ich mich für einen Bundesfreiwiligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr.
Ich habe im Jahr 2014 mein Abitur mit dem Schwerpunkt Psychologie und Pädagogik gemacht und danach ein dreimonatiges Praktikum im Bereich der Schulbegleitung absolviert. Weitere Erfahrungen mit Kindern habe ich während 3 Jahren Ferienbetreuung sammeln können, wo ich mit Kindern im Alter von 6-12 Jahren verschiedene sportliche und kreative Aktivitäten durchgeführt habe.
Zur Zeit bin ich für ein Jahr in Costa Rica und leiste einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst im Büro einer Nichtregierungsorganisation.
Bevor ich ein Studium im sozialen Bereich beginne, möchte ich noch viele praktische Erfahrungen sammeln und sehe daher einen Freiwilligendienst als große Chance an.
Außerdem möchte ich wirklich Menschen helfen können und einer Einrichtung als helfende Hand zur Seite stehen und Teil eines Teams werden.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken:)

Mit freundlichen Grüßen

Friederike Meinert

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Niedersachsen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch und Spanisch fließend