Sie befinden sich hier:

Kundenlogin

Bewerbung

Johannes aus 08280 Aue

- Bundesfreiwilligendienst - BFD

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle: Bundesfreiwilligendienst - BFD Bereich: Behindertenhilfe  |  Integration  |  Kinder- und Jugendhilfe Dienstbeginn: September 2012 Dauer der Anstellung: Bewerbungstext: Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den Bundesfreiwilligendienst.

Ich bin ein hilfsbereiter, vielseitig interessierter und engagierter Mensch. Privat bin ich in unserer Kirchgemeinde und Jugend aktiv. Bis März 2012 war ich Jugendleiter beim CVJM Thüringen in Erfurt.

Im Juli 2011 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger.

Ich bin in einer Pflegefamilie mit weiteren drei z.T. schwerbehinderten Kindern aufgewachsen, was meinen Berufswunsch geprägt hat. Mein Pflegebruder ist Rollstuhlfahrer (querschnittsgelähmt, spina-bifida) und stark verlangsamt. Meine Schwestern sind extrem früh geboren und eine von ihnen ist spastisch gelähmt. Das Leben mit behinderten und alten Menschen hat mich von Anfang an um viele Erfahrungen bereichert. Ich habe auch selbst eine leichte Behinderung (GdB 50, Einschränkungen in der Feinmotorik).


Mit freundlichen Grüßen

Gewünschter Einsatzort:

  Sachsen 
ausgewählte Kreise:
- Chemnitz
- Zwickau
- Chemnitzer Land
- Aue-Schwarzenberg

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein: nicht vorhanden Fremdsprachenkenntnisse: Englisch